Wir suchen für ein sehr erfolgreiches Berliner Scaleup im Segment Digital Publishing Dich als

Marketing Manager Media - Digital, Strategisch, Hands-on (w|m|d)

Berlin Stadt
Vollzeit

Die Personalberatung mit Fokus auf Scaleups unter anderem im Bereich New Media

Du brennst für digitales Marketing, willst echten Impact im deutschen Markt erzielen und suchst eine Rolle mit strategischem Freiraum UND operativer Power? Dann könnte das hier Dein nächster Karriereschritt sein!


Für ein wachstumsstarkes, internationales Digitalunternehmen im Bereich Publishing & Media suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) für den DACH-Raum mit Fokus auf Deutschland. Hier bekommst Du die Bühne, um Markenaufbau, Customer Growth und datengetriebene Kampagnen mitzugestalten – kreativ, analytisch, ganzheitlich.


Mit über 100 Mitarbeitenden in Deutschland und Europa verfolgt das Unternehmen das Ziel, hochwertigen Journalismus digital zugänglich zu machen – ressourcenschonend und zukunftsorientiert.


Deine Mission:


Du gestaltest das Wachstum im deutschen Markt (auch Österreich und die Schweiz sind ein kleiner Fokus) maßgeblich mit. Du entwickelst Marketingstrategien über sämtliche Kanäle hinweg und setzt diese operativ um – kreativ, datengetrieben und strategisch. Dein Ziel ist es, Markenbekanntheit, Kundengewinnung und -bindung im größten und am stärksten wachsenden Markt des Unternehmens entscheidend voranzutreiben.


Möchtest Du Fragen vorab beantwortet haben? Wende Dich einfach an Heiko Höß - er teilt mit Dir gerne weitere Informationen. Seine Kontaktdaten:


Heiko Höß, Mobil +4917645678934 oder schreib ihm ein Email an heiko.hoess@primazon.space.

Dein Aufgabenbereich ;)

  • Strategie & Umsetzung: Du entwickelst 360°-Marketingstrategien und setzt sie kanalübergreifend um – digital & klassisch
  • Fokus Deutschland: Du steuerst Kampagnen hauptsächlich im größten Markt  – mit Budgetverantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum
  • Full-Funnel Marketing: Von Influencer-Kooperationen über Podcasts bis hin zu klassischen Medien
  • Datenbasiertes Arbeiten: KPIs, Performance-Tracking und Ableitung von Insights gehören für Dich zum Daily Business
  • Identifikation: Neue Marketing-Kanäle, Trends, kreative Ideen und Wachstumschancen
  • Content: Unterstützung bei der Entwicklung von relevantem lokalisierten Content 
  • Teamplay: Du arbeitest eng mit internen Teams und Agenturen zusammen – lokal wie international

Was Du mitbringst ;)

  • Erfahrung im digitalen und klassischen Full-Funnel-Marketing (idealerweise D2C oder B2C)
  • Strategisches Denken + operative Umsetzungskompetenz
  • Analytisches Mindset und Erfahrung mit Performance und KPIs
  • Kreativität, Eigeninitiative und Lust auf Wachstum
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau - und gutes Englisch
  • Du magst es, Dich mit Deinen Kollegen im Office auszutauschen (3 Tage) mit 2 Tagen Homeoffice Option

Das erwartet Dich ;)

  • Ein starkes Produkt mit gesellschaftlichem Mehrwert (Zugang zu Qualitätsjournalismus)
  • Viel Eigenverantwortung und echtes Ownership
  • Internationale Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
  • Raum für Ideen, Innovation und persönliches Wachstum
  • Ein attraktives Gehalt + Bonus
  • Zusammenarbeit mit sehr interessanten Kollegen im Berliner Office über verschiedene Seniority Level hinweg

Bewirb Dich jetzt nur mit Deinem aussagekräftigen Social Media Profil oder schicke uns Deinen Lebenslauf

Persönliche Daten

Anrede*
Vorname*
Nachname*

Kontaktdaten

E-Mail*
Mobiltelefonnummer

Bewerbungsdokumente

Kein Lebenslauf zur Hand? Wenn Ihr Social Media Profil aussagekräftig ist, freuen wir uns auch zunächst nur über den entsprechenden Link

Welches Dokument möchten Sie hochladen?
Ihr Link zu Ihrem LinkedIn, Xing oder anderem Social Media Profil

Einverständniserklärung

Einverständniserklärung*
Ich habe die Einverständniserklärung gelesen und stimme ihr zu.