Senior E-Commerce Category Manager*in / Teamlead (w|m|d)

München Stadt
Vollzeit pro Jahr 100.000–150.000 €

Die Personalberatung mit Fokus auf Scaleups und E-Commerce

Wir sind die Agentur, die Bytedance / TikTok in Deutschland bei der Besetzung strategisch wichtiger Positionen unterstützt.


TikTok ist nicht nur E-Commerce Plattform. Es ist der Ort, an dem Kultur entsteht, Trends geboren werden und Communities sich in Echtzeit verbinden. Jetzt bauen wir die Zukunft des E-Commerce auf mit dem TikTok Shop – wo Unterhaltung auf Shopping trifft und Millionen von Usern täglich Neues entdecken und kaufen.


Wenn du bereit bist, die nächste große Phase des digitalen Handels in Deutschland und Europa zu gestalten, ist das Deine Chance. Einfach wird es nicht ;). 

Es wird komplex, global, schnelllebig – und unglaublich spannend.


Wir suchen einen visionären Senior Category Lead, die/der Strategie, Kreativität und Exekution in Einklang bringt. Jemanden, der/die das Spiel nicht nur mitspielt, sondern verändert.


Möchtest Du ein paar Fragen vorab beantwortet haben? Wende Dich einfach an Heiko - er wird Dir alles erklären. Seine Daten:


Heiko Höß, Mobil / WhatsApp +4917645678934 oder schreib ihm ein Email an heiko.hoess@primazon.space, Stichwort "Tiktok".

Deine Vorteile

  • Auch wenn Tiktok weltweit bereits eine der größten Communities ist, bist Du in Deutschland bei der Frühphase des Unternehmensaufbaus dabei - Es ist die beste Zeit für die Gestaltung Deiner Karriere.
  • Dein Arbeitsplatz liegt im Herzen Münchens.
  • Superflache Hierarchien und direkter Austausch machen Dich im Daily Business effizient und erfolgreich.
  • Ein offenes internationales Arbeitsklima erwartet Dich.
  • Du wirst ein sehr attraktives Fix-Gehalt beziehen und weitere, sehr wertvolle Gehaltskomponenten bei Erfolg Deiner Arbeit.
  • Grenzenloses Wachstum. Große Bühne, echte Verantwortung, sichtbarer Impact.

Deine Aufgaben

Vielleicht fühlst Du Dich nicht allen Aufgaben direkt gewachsen. Kein Problem, solange Du Lust hast, in diesen Bereichen mittelfristig ein(e) Expert*in zu werden.


  • Kategorieübergreifende Strategieentwicklung – Du bestimmst die Richtung und treibst wichtige funktionsübergreifende Initiativen voran.
  • Du trägst die volle Verantwortung für Umsatz und Profitabilität (P&L – Wachstum und Ergebnis liegen in deinen Händen.
  • Du nutzt Dein Branchenwissen und Dein Netzwerk, um neue Chancen zu erkennen und nachhaltiges Wachstum aufzubauen.
  • Dein eigenes High-Performance-Team wird von Dir weiter ausgebaut – von Recruiting über Entwicklung bis hin zum Coaching von Top-Talenten.
  • Du identifizierst, priorisierst und gewinnst mit Deinem Team, neue Verkäufer:innen und gestaltest aktiv das Ökosystem Der Kategorien des TikTok Shops.
  • Das Key Accounting der Seller verantwortest Du mit Deinem Team, indem du strategische Partnerschaften managst und ihre Performance kontinuierlich optimierst.
  • Du arbeitest eng mit internen Teams aus Operations, Produkt und Marketing zusammen, um das volle Potenzial von Livestream- und Short-Video-Commerce auszuschöpfen.
  • Du navigierst souverän durch ein dynamisches Umfeld – kannst gut mit Herausforderungen umgehen, Dich schnell anpassen und Stakeholder überzeugen.
  • Zerlegung von komplexen Problemen, datenbasiert, ist Deine Stärke. Du findest innovative Lösungen und baust skalierbare Prozesse, die langfristigen Erfolg sichern.

Dein Profil

Wir suchen nicht jemanden, der oder die „passt“. Wir suchen jemanden, der auffällt – mit Energie, Charisma und neuen Ideen.


  • Internationales Mindset
  • Du hast bereits bewiesen, dass du leistungsstarke Teams erfolgreich aufbauen und skalieren kannst.
  • Du denkst strategisch, setzt aber genauso sicher in der Praxis um – präzise und mit einem hohen Anspruch an Exzellenz.
  • Entscheidungen triffst du datenbasiert und nutzt Insights, um Performance kontinuierlich zu optimieren.
  • Fundierte Erfahrung im Category Management brings Du mit und hast gezeigt, dass du ehrgeizige Ziele erreichen kannst.
  • Du kennst idealerweise den deutschen Markt in- und auswendig – von Konsumverhalten über digitale Trends bis hin zur mobilen Commerce-Revolution.
  • Deine Herangehensweise ist wachstumsorientiert, unternehmerisch geprägt und stark in Kommunikation sowie Stakeholder-Management.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst so mühelos zwischen lokalen Partner:innen und globalen Teams vermitteln.

Kein "Muß" aber von großem Vorteil ist, wenn Du

  • abseits Deiner Expertise im E-Commerce Dich mit Content Marketing und Influencern auskennst.
  • bereits P&L-Verantwortung für eine E-Commerce-Plattform oder einen Marktplatz getragen hast.
  • Dich wohl fühlst in dynamischen, manchmal unklaren Situationen und Herausforderungen als Chance wahrnimmst..
Bewirb Dich jetzt mit WhatsApp
Zurück zum Formular
Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Persönliche Daten

Kontaktdaten

Bewerbungsdokumente

Kein Lebenslauf zur Hand? Wenn Ihr Social Media Profil aussagekräftig ist, freuen wir uns auch zunächst nur über den entsprechenden Link

Einverständniserklärung

Ich habe die Einverständniserklärung gelesen und stimme ihr zu.